Informationsmanagement – DMS

Maßgeschneidert einzusetzen für jedes mittelständische Unternehmen.In fast allen Organisationsstrukturen bestimmt heute der Dokumentenfluss die administrativen Aufgaben. Vom Eingang eines Steuerbescheids über das Belegbuchen, Vertragswesen bis zur Versandpapiererstellung usw. werden für jeden Vorgang relativ umständlich Formulare erfasst, verwaltet, weitergeleitet und bearbeitet. Zusätzlich kommen eingehende Dokumente wie Rechnungen, Mandantenschreiben, Bescheide nicht nur per Post sondern immer häufiger auch auf elektronischem Wege als Fax oder E-Mail. Diese werden oft noch zusätzlich ausgedruckt.

  • steigender Platzbedarf für die Papierarchive
  • Sicherung des gleichzeitigen Zugriffs auf die Dokumente / Verfügbarkeit aller Informationen
  • Steuerung und Kontrolle des Dokumentenflusses
  • einfache, schnelle Recherchen
  • Verwaltung unterschiedlicher Dokumentenarten
  • Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben (GDPdU)

Um allen Anforderungen mit überschaubaren Kosten gerecht zu werden und gleichzeitig einen maximalen Rationalisierungseffekt zu erzielen, gibt es nur einen effizienten und zugleich effektiven Weg. Die vollständige elektronische Mandanten-Akte.

Vorteile von DMS gegenüber Papierarchiven

  • gleichzeitiger Zugriff durch mehrere Benutzer
  • geringerer Platzbedarf für das Archiv
  • schnellerer Zugriff und damit schnellere Verfügbarkeit
  • Anreicherung der Dokumente durch zusätzliche Informationen (rein textuell, Multimedia)
  • Integration in WFMS, Groupware, betriebswirtschaftlichen Systemen (z.B. SAP R/3) oder firmenweiten Informationssystemen
  • komfortable Recherche, Referenzen
  • hierarchische Zugriffsregelungen: Sperren, Zugriffsrecht
  • deutliche Erhöhung der Effizienz pro Arbeitsplatz

Wichtige Funktionen:

  • MS-Office Anbindung
  • FAX- / E-Mail-Integration
  • Integration in WFMS, Groupware, betriebswirtschaftlichen Systemen (z.B. SAP R/3) oder firmenweiten Informationssystemen
  • Rechteverwaltung