microPLAN ms-datensysteme GmbH in Wildeshausen

Über microPLAN ms-datensysteme

Die Firma ms-datensysteme wurde am 01.Juli 1999 gegründet. Was als kleine, nebenberuflich gestartete Firma begann, entwickelte sich zusehends in ein kleines, mittelständisches Unternehmen.

Durch diese Symbiose der Kompetenzen konnten die technischen, sowie die betriebswirtschaftlichen bzw. steuerrechtlichen Belange abgedeckt werden.

Wir haben jahrelange praktische Erfahrungen im Aufbau von Netzwerken, speziell für den Einsatz von Datev Anwendungen, aber auch für die Nutzung anderer Programme. Bei unseren zufriedenen Kunden betreiben wir die verschiedensten Einsatzszenarien, von Terminalservern, Virtualisierung bis zu VPN Verbindungen – Anbindung von externen Mitarbeitern oder ganzen Standorten.

Seit Oktober 2011 ist die microPLAN ms-datensysteme GmbH autorisierter DATEV-Systempartner.
DATEV bietet als Genossenschaft ihren Mitglieder – Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte – aber auch für Firmen und Gemeinden sowie kommunale Einrichtungen Software und Unternehmenslösungen an.

Pressemitteilungen

Unsere Zertifikate

Microsoft Certified Professional

Frank Schmidt
Microsoft Certified Professional Frank Josef Schmidt

DATEV IT-Sicherheits-technologie

Frank Schmidt
DATEV IT-Sicherheitstechnologie Frank Josef Schmidt

DATEV Techniker Zertifikat

Frank Schmidt
DATEV Technik Zertifikate Frank Josef Schmidt

DATEV Techniker Zertifikat

Sven Bramkamp
DATEV Techniker Zertifikat Sven Bramkamp